Wie wird ein Diamond Painting hergestellt?

Wie wird ein Diamond Painting hergestellt?

Hallo Zusammen  

Gerne möchte ich euch in diesem Beitrag den aufwendigen Prozess zur Herstellung eines Diamond Painting etwas näher bringen.

Wie die meisten wahrscheinlich schon wissen, werden unsere Diamond Painting in China hergestellt. Um genau zu sein in der Stadt Yiwu die in der Provinz Zehjiang liegt. Der Betrieb ist vom TÜV Rheinland verifiziert.

Zunächst einmal ist Vorbereitung angesagt.

Die von uns bestellten Motive werden von Profi Designern am Computer für den Druck als Diamond Painting nochmals bearbeitet und Farbtabellen erstellt.

Der spezielle Unterschied von unseren Bildern zu herkömmlichen ist, dass der Rand, gemäss unseren Anforderungen komplett Weiss bleibt und nur unser Logo am oberen Rand in der Mitte aufgedruckt wird. Die Farbtabelle kommt  separat.

Design edit Diamond Painting
Büro Designer

Sind alle bestellten Bilder vorbereitet, geht es weiter in die Produktion.

Dort werden die Bilder auf eine hochwertige Seidenleinwand gedruckt.Drucken Printing
Produktion Druckerei

Danach werden die Diamond Painting auf die richtige Grösse zugeschnitten.Schneiden Cutting
Produktion Arbeitsplätze Schneiden

Die Klebeschicht wird sorgfältig von Hand aufgetragen. Kleben Gluing
Produktion Kleben

Anschliessend werden die Diamond Painting zum Trocknen abgestellt.
Trocknen Drying
Produktion Trockenhalle

Ist der Kleber getrocknet, wird die Klebefläche des Diamond Painting von Hand mit einer transparenten Folie abgedeckt.
Folien Film Mulching
Produktion Folien auftragen

Die Ränder der Seidenleinwand werden mit einer speziellen Nähmaschine sauber eingefasst.
Rand einfassen Edge Banding
Produktion Näherei

Gleichzeitig werden an einem anderen Produktionsarbeitsplatz die Diamant-Steinchen verpackt. Dies passiert ebenfalls von Hand!
Verpacken Diamond Packing
Produktion Diamant-Steine abpacken

Zum Schluss werden Diamond Painting, Steine und das Toolkit zusammengeführt und die Qualität wird nochmal geprüft.
Abschluss Finish Assembling and Inspection
Endkontrolle Vollständigkeit und Qualität

Ist alles in Ordnung, wird das Diamond Painting Set verpackt und eingeschweisst.
Verpacken Packing
Produktionsende Verpackungsmaschine

Nun werden die von uns bestellten Produkte gesammelt und für den Versand in die Schweiz vorbereitet. Ist die Ware erstmal in der Schweiz angekommen, muss diese selbstverständlich noch verzollt werden, ehe sie dann an uns zugestellt wird.

Wie ihr sehen könnt, ist es ein Recht aufwendiger Prozess von der Bestellung bis hin zur Ankunft der Diamond Painting in unserem Lager. 

Auf Grund unserer hohen Qualitätsansprüche und den von uns selbst gewählten und editierten Motive handelt es sich bei den Diamond Painting von MiJa nicht um sogenannte Massenproduktionsware sondern immer um spezielle Anfertigungen.

Ich hoffe ich konnte euch den Produktionsablauf gut Darstellen und freue mich auf weitere spannende Themen in unserem Blog.

Liebe Grüsse

Janet von MiJa Diamond Painting

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.